Zusatzfunktion

Ist es nicht spannend? Heutzutage haben alle Dinge Zusatzfunktionen! Die Haushaltmaschine hat ein eingebautes Kochfeld, der Fernseher kann auf das Internet zugreifen und mit einem Smartphone soll man angeblich sogar telefonieren können!

Bisher hat sich dieser Trend in der Möbelbranche etwas weniger stark entwickelt. Da wurde verstärkt auf Funktionalität geachtet und die Verbesserungen waren eher “zeitgemäße Anpassungen”. So sind TV Möbel heute weniger tief als noch vor wenigen Jahren.

Nun habe ich aber ein Angebot gefunden, welches weit über meine Vorstellungskraft hinausgeht!

 

Foto

Ein Sofa mit Schlaffunktion?! Ich habe in den vergangenen 40 Jahren nur ganz wenige Sofas kennengelernt, welche diese Funktion nicht hatten!

Naja, vermutlich bezieht sich der Titel auf die Möglichkeit, aus dem Sofa ein Bett zu machen. In der Regel werden solche Möbelstücke als Bettsofas angeboten.

Allerdings kaufte man früher die Möbel auch im Möbelhaus, das Viehfutter in der Landi und die Briefmarken bei der Post. Heute kauft man Smartphones und Notebooks bei der Post, Lebensmittel im Möbelhaus und eben die Möbel in der Landi!

So hat auch Shopping eine Zusatzfunktion erhalten: Spannung! Du weißt nie, was du in dem Geschäft alles findest – und bist glücklich, dass es die Briefmarken bei der Post immer noch gibt! Oder das Viehfutter in der Landi. Oder die Möbel im Möbelhaus.

Und irgendwann werde ich auch noch herausfinden, wie man mit einem Smartphone telefoniert …

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.