Über mich

Lesezeit: 1

Urs Jenni

Als ich geboren wurde, wurden im ganzen Land die Kirchenglocken geläutet! Mein Bruder relativiert diese Aussage jeweils mit dem Spruch: „Das ist jeden Sonntag Vormittag so!“

Ich betrachte mich als Sonntagskind und der Sommer 1968 ging so oder so in die Geschichte ein.

 

 

Ich will mit meinen Geschichten unterhalten – ich will nicht belehren, keine Meinung bilden oder jemanden beeinflussen.

Die Dorfladengeschichten sind mehrheitlich erfunden, basieren allerdings oft auf realen Erlebnissen.

Die dENKmAL – Serie behandelt tagesaktuelle Themen. Meist handelt es sich dabei um Zeitungs- oder Fernsehnachrichten, welche mir aufgefallen sind und mich zum Nachdenken gebracht haben.

Märchenhaft ist eine Serie, in welcher ich klassische Märchen etwas umschreibe.

tiefflieger sind Geschichten, welche sich in der Realität so abgespielt haben – und meiner Meinung nach nicht hätten so ablaufen dürfen …

Selbstversuch: Diese Geschichten sind erfunden und nicht zur Nachahmung empfohlen –  ich habe es nicht getan, auch wenn mich gewisse Experimente nicht ganz unberührt lassen

Blogs

 

urs.jenni@wortsucht.ch