Wiedergeburt

Manchmal denke ich über Dinge nach, welche, wie soll ich sagen … mich nichts angehen und trotzdem …
Wiedergeburt ist so ein Thema … ich will nicht ans Ableben denken und schon gar nicht, was danach kommt … ich geniesse das „Sein“ und plane die Zukunft ohne Ende.
Was wäre aber, wenn es eine Wiedergeburt wirklich gibt? Als was würde ich dann wohl wiedergeboren? Naja, vielleicht als Mensch, das wäre schon mal nicht schlecht, vielleicht als Tier. Katze oder Hund wäre sicher nicht übel, wenigstens in einigen Fällen … aber ein Schwein? Als Filet auf dem Weihnachtstisch landen? Oder als Huhn? Nein! Hilfe! Aber warum denke ich bloss in klassischen Mustern? Warum Mensch oder Tier? Vielleicht würde ich ja eine Frucht; eine saure Zitrone oder eine stachlige Kaktusfeige. Ein Salatkopf? Oder gar etwas abstrakter? Ein Hut oder ein Wasserballon?? Wiedergeboren als Wasserballon … Ein Wasser … Genau, als Wassertropfen möchte ich wiedergeboren werden! Geboren in einer Wolke, auf die Erde schwebend (oder fallend?), in einen See tauchen und dort jahrelang rumdümpeln, mich von der Sonne wieder hochziehen lassen. Und wieder in einer Wolke den Himmel durchreisen und irgendwo wieder abzuspringen. Vielleicht lande ich auf einer grünen Wiese, tränke eine schöne Blume, welche von einer Kuh gefressen wird. Wenn ich Glück habe, werde ich zu Milch (die Pechvariante will ich gar nicht ausdenken!) kann später mit Ovomaltine im Glas tanzen und werde … oh nein, die Pechvariante wird trotzdem wahr …!Werde wiederge …(boren?) als Dünger … nähre die Pflanzen und werde erneut von Tieren gefressen. Vielleicht von Pferden … und lande dann im Rosenbeet. In Form einer Rose einer schönen Frau gereicht, ja, das klingt schön! Eine Woche später auf dem Kompost … wieder Dünger …diesmal als Nahrung für Salat im Schrebergarten … zusammen mit einem saftigen Steak … wieder im Verdauungstrakt … Fällt ihnen etwas auf? Wiedergeburt ist Sche… Lieber lebe ich jetzt als Mensch, esse und trinke, soviel ich mag und geniesse das Leben … und helfe so Anderen zur Wiedergeburt! Aber vielleicht werde ich ja wirklich als Wasserballon wiedergeboren …

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.