Zeit heilt alle Wunden – und Elektrogeräte

Lesezeit: 1

Zeit heilt alle Wunden – sagt man so schön … aber dass Zeit elektronische Geräte repariert, hätte ich nicht erwartet!

Gestern hatte ich eine Idee: Wo sind meine Australienbilder? Und war ich nicht beim Einscannen stecken geblieben? Wo die Dia’s von 1992 /1993 lagerten, wusste ich. Und die DVD mit den ersten gesicherten Bildern fand ich auch. Sie war, bei mir so üblich, natürlich nicht beschriftet.

Keine Schadenfreude bitte! Ich habe sie gefunden … und jetzt ist die Scheibe auch angeschrieben! Aber wo war der Scanner? Ach ja, vermutlich im Schrank bei den gesammelten Elektroantiquitäten. Tatsächlich. Und warum hatte ich vor … wie lange wird es wohl sein … etwa 8 Jahren nicht alle Bilder erfasst? Genau: Weil der Diascanner in der Zwischenzeit den Geist aufgab!

Nun, gestern meine Idee: Mal anschliessen und versuchen, den Fehler zu lokalisieren. Garantie war eh abgelaufen, schlimmstenfalls könnte ich den Scanner öffnen. Das Gerät klang gesund. Also, Software installieren und ausprobieren. Und siehe da: Bilder einlesen funktioniert! Geheilt im dunklen Schrank alleine durch Zeit!

Seit heute sind alle 670 Bilder der damaligen Reise digitalisiert …

Die Bilder erwecken meine Erinnerungen schlagartig. Kann das wirklich schon fast 20 Jahre her sein? Ich erinnere mich, als wäre ich eben erst zurückgekommen. Fernweh kommt auf …

Gute Erinnerungen an eine schöne Reise in ein wunderschönes Land!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.