Weltuntergang

Allen Unkenrufen zum Trotz: Die Welt gibt es noch und der Untergang wurde wieder einmal verschoben. Der 9.9.09 sollte es sein. Aber wie sagten wir in den 80ern so schön? Stell dir vor, die Welt geht unter und niemand geht hin …

Klar: Für einige Menschen ist heute eine Welt untergegangen; vielleicht den Job verloren, vielleicht ein Bein gebrochen. Aber wenn wir ehrlich sind, so dreht sich der Planet munter weiter und somit unser Leben auch. Vielleicht unter anderen Bedingungen, vielleicht wird es härter. Aber die Welt ist nicht untergegangen!

 

Und nun warten wir gespannt auf den nächsten Termin. Bestimmt gibt es Menschen, welche sich nun schon darauf vorbereiten und nicht mehr Leben bis dahin.

Ich wage nun aber eine Behauptung: Die Welt wird auch zum nächsten Termin nicht untergehen!

Und sollte ich mich irren, so wird es auch keine Rolle mehr spielen. Deshalb werde ich leben, wie ich es für Richtig halte und mir keine Sorgen machen über etwas, was vielleicht nie eintrifft.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.