Verschärfung des Gesetzes

Lesezeit: 1

Die Idee klingt sehr verlockend. Den Kriminellen den Führerschein entziehen, weil diese Strafe mehr schmerzt, als eine Geldbusse.

Ich bin begeistert. Endlich ein Mittel, das wirkt. Wie sollen sie auch zum nächsten Einbruch kommen, wenn sie das Auto nicht benutzen dürfen? Klar, solange die Strassenbahnen noch fahren, besteht eine gewisse Gefahr.

Aber selbst wenn: die Polizei hätte einen erheblichen Vorteil, wenn Täter nur zu Fuss fliehen könnten.

Man könnte das Gesetz sogar noch verschärfen: Kriminelle dürfen künftig die Gehwege nicht mehr verlassen und verstecken wir verboten.

Wir blicken also in eine sicherere Zukunft! Bravo.

*Anmerkung: Dieser Text enthält Sarkasmus

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.