Vermischungen

Tagesschau heute 8. Juni 2009. Berichterstattung über die Gegner von neuen Kampfflugzeugen für die Schweizer Armee. Regenbogenfarbene Fahnen, Ballone und eine bunt gemischte Menschenansammlung. Habe wir diese Bilder nicht am Samstag schon gesehen? Genau: An der Europride sah es genau gleich aus … einfach mit mehr Menschen. Aber auch bunt.

Wie immer, äussere ich mich nicht politisch und ich beurteile nicht, ob die Schweiz die neuen Kampfjets braucht oder nicht. Gestern habe ich aber im Radio gehört, dass die Schweizer Armee eine Möglichkeit schaffen will, sich in feindliche Computersysteme einhacken zu können. Wie gesagt: Ich will nicht dreinreden! Aber etwas will ich nun doch sagen (nicht dass es in ein paar Jahren heisst: Das hat uns niemand gesagt!) (Und ich ein schlechtes Gewissen haben müsste, weil ich es erkannt, aber nicht darauf hingewiesen habe)! Kampfjets sind zum hacken von Computersystemen denkbar ungeeignet!

Also, bloss nichts vermischen!!  

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.