Typisch Lotto

Das ist doch wieder mal typisch! Überall wird Lotto gespielt, Unsummen sind zu gewinnen. Niemand macht mehr Millionäre – so der Werbeslogan. Und gemäss der Telefonistin der Süddeutschen Klassenlotterie gewinnt jeder!

Warum ich nicht? Ich könnte das Geld sehr gut gebrauchen … mir so manchen Wunsch erfüllen, schöner wohnen, schönes Auto, schöner Urlaub, eleganter Essen und mir zum Ausgleich das Fitnesscenter leisten.

Ich wäre grosszügig und würde die Weltwirtschaft an meinem Gewinn teilhaben lassen! Oder mir eine Auszeit nehmen … so bis zur Pension nur noch tun, was ich wirklich will …

Aber nein! Das Glück traut sich nicht mal so weit an mich heran, dass ich wenigstens einen Erbonkel mit Lotteriemillionen hätte …

Aber ich bin clever: Ich habe meine eigene Strategie entwickelt! Wenn ich schon nie gewinne, dann setze ich auch kein Geld für Lotto ein! Nicht dass plötzlich einer mein Geld gewinnt …

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.