Trittleiter

Lesezeit: 1

Ich weiß: manchmal bin ich etwas kleinlich. Vielleicht auch in diesem Fall. Aber dennoch.

Ich war auf der Suche nach einer kleinen Trittleiter. Schnell wurde ich fündig, das Angebot ist riesig. Eine Firma ist mir besonders aufgefallen. Ihre Trittleiter heißt: “Little Jumbo”. Naja, es gibt zwei verschiedene. Sie heißen beide “Little Jumbo”. Egal, ob zweistufig oder dreistufig – “Little Jumbo”. Nur, die eine Sicherheitstreppe und die andere Sicherheitstritt.

Jumbo klingt für mich nach stabil, belastbar. Also genau das richtige für mich als Sumo-Elfe.

Die genaueren Details enthüllten schließlich die Arbeitshöhe. Hatte ich richtig gelesen? Arbeitshöhe? Ja, hatte ich!

Sie beträgt bis ca. 2.45 m resp. bis ca. 2.70 m!

2.70 m? Zu lesen war weiter: Leiterlänge 0.69 m

Was nichts anderes bedeutet: ich muss mit meinen Armen eine Gesamtlänge von 2.01 m erreichen, je nach Schuhsohle etwas weniger.

Natürlich ist das Quatsch! So genau muss es nicht sein.

Aber ich verstehe nicht, was die Angabe zur Arbeitshöhe soll! Es kommt drauf an, wie groß der Benutzer ist und was man tun will.

Wichtiger wäre für mich zu wissen, bis zu welcher Gewichtsbelastung die Tritte verwendbar sind – darüber schweigt das Angebot leider …

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.