Staubsauger mit Navigationsgerät

Endlich: Ein Angebot für Männer! Staubsauger mit Navigationsgerät zum Aktionspreis! Da frage ich mich doch wirklich, ob das nicht eine Falle ist.

Bestimmt wurde dieses Angebot von einer Frau zusammengestellt. Wie motiviere ich meinen Mann zum Staubsaugen? Ich gebe im ein Navigationsgerät zum Staubsauger und schon macht er begeistert mit. Oder soll er damit den Staub einfacher finden? (Wird nicht funktionieren, weil kein Satellitenempfang … aber vielleicht klappt es ja doch, den Angetrauten reinzulegen).

Da fällt mir was ein: Wie war das nochmal mit der Gleichberechtigung? Gleicher Lohn für Männer und Frauen für gleiche Arbeit und gleiche Ausbildung. Dieser Grundsatz ist in den Schweizer Detailhandelsgrossbetrieben weitestgehend umgesetzt. Ein Erfolg? Nein, durchaus nicht! In der Realität wurde es so umgesetzt, dass nun nicht die Frau gleich viel verdient, wie der Mann – dafür aber der Mann gleich wenig wie eine Frau. Schlussendlich verdient dank Gleichberechtigung nun eine “Familie” weniger als zuvor …

Wer immer hier, wen auch immer reinlegen will, sollte aufpassen, dass es nicht ins Gegenteil läuft … beispielsweise “sie” allein am Staubsaugen und “er” mit dem Navi unterwegs …

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.