Schockmeldung aus der Wissenschaft

Ich bin entsetzt! Nie und nimmer hätte ich so etwas erwartet. Aber die Wissenschaft hat es untersucht und nun sind wir mit der schockierenden Wirklichkeit konfrontiert:

Passivrauchen schadet auch Rauchern

Raucher inhalieren die Schadstoffe des Zigarettenrauchs zweimal. Neben der aktiven Inhalation kann auch die Belastung durch das Passivrauchen beträchtliche Ausmaße annehmen, wie eine Untersuchung in Environmental Health (Online) zeigt.

Aus: aerzteblatt.de

Meine heile Welt bricht zusammen … bisher bin ich davon ausgegangen, dass nur Nichtraucher am Passivrauchen erkranken …

Aber vielleicht haben die Politiker das Thema ja bereits aufgegriffen und Massnahmen beschlossen? Obligatorische Nasenklammern für Raucher wären sicher ein wirksames Mittel … oder ein Rauchverbot in Raucherräumen … wir dürfen gespannt sein!

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.