Schlafdiät

Lesezeit: 1

Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass Schlafmangel zu Übergewicht führen kann. Oder eben, je nach Betrachtung, ausreichend Schlaf dem Übergewicht entgegenwirkt.

Begeistert von der Idee, im Schlaf Gewicht zu verlieren, habe ich mich eingehender mit diesem Thema beschäftigt. In einem Selbstversuch mit überwachtem Schlaf.

Die Auswertung des Videomaterials war mit großem Aufwand verbunden, aber das Resultat war eindeutig.

Ich hatte in keiner einzigen Schlafphase Nahrung zu mir genommen. Nahrung, welche bekanntlich, im Übermass genossen, zu Übergewicht führen kann.

Eigentlich logisch.

Künftig werde ich es mit einer Schlafdiät versuchen. Von Oktober bis Mai. Täglich 18 Stunden. Und rechtzeitig auf die Sommersaison ohne Übergewicht sein.

Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, im Schlaf zu arbeiten …

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.