Scheinheilig

Lesezeit: 1

Mittwoch Nachmittag, Regenwetter, 15.00 Uhr. Fernsehen. “Die nachfolgende Sendung ist für Kinder unter 14 Jahren ungeeignet!” …

Super! Ich behaupte mal: 50 % der Fernsehzuschauer um diese Zeit wird wohl unter 14 Jahren sein! Ein Grossteil davon wird vermutlich den Warnhinweis nicht mal lesen können …

Sicher: Blablabla … die Kinder sollten nicht dauernd vor der Kiste sitzen … blablabla … frische Luft ist besser … blablabla …

Die Realität sieht anders aus! Viele Kinder sind unbeaufsichtigt, dürfen schauen was sie wollen und wann sie wollen … aber darum geht es mir nicht einmal!

Am Abend, 18.30, Kindersendungen, oder Informationssendungen, welche auch Jugendliche interessieren. Dazwischen Werbung und die Vorschau auf das Abendprogram. Schiessereien, Explosionen, Leichen … ganz zu schweigen von Nachrichten … dort ist das Blut sogar echt …

Ich finde diese Warnhinweise lachhaft! Bloss weil ein Wort fällt, welches Kinder im Kindergarten bereis verwenden, irgendwelche verklemmten Aufsichtsbehörden aber als unsittlich klassieren, wird eine Sendung abgestempelt … Fuck ist die Welt scheinheilig …

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.