Neues Parteiprogram

Und sie bewegt sich doch …! Nein, nicht die Erde (doch, diese auch), aber ich meine die SP! Für alle, die noch weniger von Politik verstehen als ich: Das ist die Partei, welche es gut mit den Menschen meint und daran glaubt, dass ein Reicher auf seinen Reichtum verzichtet, um einen Armen arm bleiben zu lassen …

Aber ich bin ja bekanntlich unpolitisch und kenne mich nicht aus.

Heute aber im Radio eine tolle Aussage zum Thema: Die SP hat ein neues Parteiprogram! "150 Jahre Kapitalismus haben zu dem geführt, was wir in den letzten 3 Jahren erlebt haben! Deshalb braucht es die SP mit einem neuen Parteiprogram!” Ich weiss nicht, wer der Sprecher war. Eigentlich egal. Und ich mag auch nicht beurteilen, ob die SP eine gute Partei ist oder nicht.

Aber ein Gedanke lässt mich nicht los: Die SP ändert ihr Parteiprogram, der Kapitalismus nicht.

Die vergangenen 40 Jahre Lebenserfahrung haben mich zu folgender Erkenntnis geführt: Wenn etwas funktioniert, mache ich so weiter. Wenn etwas erfolglos bleibt, muss ich etwas verändern. Dieses Prinzip wird übrigens auch in der Wirtschaft so angewendet …

Allerdings: Auch die Erde dreht sich seit Jahrtausenden erfolgreich um die eigene Achse …

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.