Mäusegrippe

Manchmal ist es schon verwirrend. Schweinegrippe bringt manche Länder an ihre Grenzen, die Ukraine braucht Unterstützung aus dem Westen. Einige Länder verbieten Massenkundgebungen (für einmal nicht aus politischen Überlegungen) und Kinovorführungen. In manchen Detailhandelsketten werden Salate nur noch verpackt angeboten und die Mitarbeiter müssen Handschuhe tragen. Bloss, dass niemand die Schweinegrippeviren überträgt. Impfkampagnen, kontrovers diskutiert …

Schon mal von einem kleinen Kind auf die Wange geküsst worden? Nass, Schnupfnase, Sabber …

Und nun dies: Europapark Rust. Die Euromaus. Von allen Kindern geliebt. Und was ist für die Kleinen das Grösste? Klar: Ein Bild zusammen mit der Maus!

Und der Dank für die lebensgrosse Plüschfigur? Ein Küsschen auf die Wange … Ich weiss nicht, wie viele … aber sicher ein paar Hundert am Tag. Ganz bestimmt noch nicht trocken vom Vorküsser, putzt das nächste Kind seine Nase am Kopf der Euromaus ab … mich schaudert der Gedanke.

Naja, kein Problem, die Deutschen haben ja bereits mit dem Impfen begonnen … Aber: Die Schweinegrippe ist ja nicht die einzige Krankheit, welche so übertragen werden kann … vielleicht werden wir uns bald auch gegen Mäusegrippe impfen müssen …

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.