Klimapolitik

Liebe Klimademonstranten,

ich weiss nicht, in welcher Welt ihr lebt, aber in meiner Welt ist es so: Wenn die Politiker die Welt verändern, dann wird es entweder sehr teuer oder es schränkt meine persönlichen Rechte ein – oder beides!

Damit will ich nicht sagen, dass man nichts für Klima und Umwelt tun kann, im Gegenteil. Aber hört um Himmels Willen auf, die Politiker aufzuschrecken! Die Nutzen das ganze schamlos in den nächsten Wahlen aus und schlussendlich ziehen sie dem Bürger das Geld aus der Tasche oder verbieten uns Dinge!

Das einzige Mittel, das immer funktioniert: Vormachen! Wenn es IN ist, nicht mehr das Flugzeug oder das Auto zu benutzen, dann ändert sich das alles automatisch. Wanderferien statt Karibik. Wertig einkaufen, reparieren, pflegen. Abfall mitnehmen, korrekt entsorgen … wir haben es alle selbst in der Hand.

Aber seid bitte ruhig, wenn es um Politiker geht!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.