Gesindel

Lesezeit: 1

Haben die eigentlich nichts besseres zu tun? Jeden Winter das gleiche Spiel! Kaum wird es wieder früher dunkel, schon rücken sie einem auf die Pelle. Keine Chance, den Weihnachtsmarkt in aller Ruhe zu genießen. Die Freude am Weihnachtsshopping mit einem Schlag zerstört. Gesindel.

Ist mir ja schon klar, dass die auch irgendwo sein müssen … und ich möchte sie auch im Sommer nicht sehen.

Immer wollen sie Geld. Und jedes Jahr frecher, jedes Jahr mehr. Kann man sich eigentlich gegen die Belästigung wehren? Lumpenpack …

Und wehe, sie bemerken, dass man noch mehr hat …

Und ständig die Drohungen. Zahlungseinladung … Zahlungserinnerung … Mahnung … Letzte Mahnung … Betreibungsandrohung … Ich fühle mich langsam wirklich unter Druck gesetzt.

Bettler?  Obdachlose?

Nein! Die sind anständig … ich spreche vom Steueramt!

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.