Ganz im Vertrauen …

… aber sag es nicht weiter … Genau mit diesen Worten beginnen Gespräche, von welchen wir ganz sicher wissen, dass sie in Sekundenschnelle um die Welt gehen. Ist es nicht so? “Aber erzähl es niemandem!” … Mit dieser Aufforderung werden Dinge erzählt, von welchen man in Kürze in der Gerüchteküche hört … und in der Küche werden Gewürze und weitere Zutaten beigemischt, alles erhitzt und gekocht … Und schliesslich kommen die Ersten zu mir (warum gerade zu mir??) um die Wahrheit zu erfahren … “Was weisst du darüber? Mir kannst du es erzählen, ich sage bestimmt nichts weiter …!”

Wenn Ihr etwas nicht erzählen wollt, dann erzählt es doch ganz einfach nicht! Und wenn Ihr etwas wissen wollt, fragt doch die Betroffenen! 

Wenn sich alle Menschen an diese Regeln halten würden, wie friedlich wäre die Welt … keine Klatschpresse, keine Talkshows … keine Pausenraumgespräche …

Aber nur mal so unter uns: “Hast du schon gehört, dass …”

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.