Erster Arbeitstag nach den Ferien

Jedes Jahr das Gleiche: Du kommst zurück ins Geschäft. Die ersten 15 Personen, die dir begegnen, fragen: “Na, Feriengast? Auch wieder im Land?” Zehn mal die Antwort: “Ich war immer im Land! Nur nicht hier …” Fünfmal die Antwort: “Ich war nicht weg, du hast mich bloss nicht gesehen …”

Ich weiss, sie meinen es ja nur gut, aber trotzdem: “Zeig, bist du Braun geworden?” “Nein, ich war in der Schweiz, das ist Rost …!” Naja, in zwei Wochen wird sich niemand mehr an dich erinnern, andere werden als Feriengast bezeichnet. Und in ein paar Monaten? Hast du nochmal eine Woche Ferien, welche dir die Kollegen mit freundlichem: “Schon wieder?” zur Kenntnis nehmen … So ist es eben … Ich freu mich trotzdem auf die Nächsten! Ohne Regen …

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.