Ein guter Tag

Heute ist ein guter Tag! Naja, man soll bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben …

Jedenfalls hat er gut angefangen!

Urlaubsbedingt durfte ich ausschlafen und wurde durch ein helles Licht geweckt. Aus früheren Zeiten war mir dieser Anblick vertraut – damals nannten wir es Sonne!

Die Kaffeemaschine tat ihren Dienst heute ebenso zuverlässig, wie ich es mir in den kühnsten Träumen vorstellte und das Brot von Gestern war auch noch weich und genießbar.

So gestärkt konnte ich mich an die Nachrichten heranwagen.

Amoklauf in einem Schulhaus? Nein.

Irre Inseldiktatoren ausgetickt? Fehlanzeige.

Ölplattform gesunken? Umweltkatastrophe? Bisher nicht.

Berlusconi verhaftet, angeklagt, Gesetz geändert, freigelassen, entschädigt, wiedergewählt? Skandal? Auch nicht.

Die Schlagzeilen meines Newsportals: Die Schweizerische Bundesbahn SBB streicht die Minibars in den ICN Zügen.

Und Van der Vaart. Was wiederum nichts mit der Zügen oder der Schweiz zu tun hat. Oder mit Weltfrieden.

Die Minibars in der Bahn haben die Leserschaft am frühen Morgen bereits zu Kommentaren veranlasst. Unverständnis, Serviceabbau, Skandal, Katastrophe.

 

Mal ehrlich: Solange das unsere größten Schlagzeilen sind, ist es ein guter Tag!

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.