Das interessiert uns

Die kleine Lady sah zum anbeissen aus. Sie war offensichtlich mit ihrer Oma im Zug unterwegs. Aufgeregt sah sie sich um, die grossen Augen tanzten, wenn sie etwas entdeckte. Ihr geblümtes Sommerröckchen und die Ringelsocken unterstrichen den Pipi-Langstrumpf-Ausdruck ihres Gesichts zusätzlich. Die Grossmutter musste unermüdlich Fragen beantworten. Warum dies, wieso jenes. Schliesslich bemerkte das Mädchen eine Frau im Zugsabteil, welche telefonierte. Die Frau sprach leise, aber vernehmbar. “Omi, warum spricht die Frau so leise?”, fragte sie plötzlich. “Um die anderen Leute nicht zu stören!”. “Aber dann verstehen wir sie ja gar nicht!” Oma lachte: “Das macht doch nichts, uns interessiert doch nicht, was die Frau am Telefon bespricht!” Die kleine runzelte die Stirn. Vorwurfsvoll erklärte sie: “Doch! Das interessiert uns!” “Oh, nein, mich jedenfalls interessiert es nicht!”, erwiderte die Grossmutter. Die kleine linste über die Sessellehne nach hinten, schliesslich setzte sie sich wieder. Offensichtlich dachte sie nach. Nach einer Weile sagte sie ganz verständnisvoll: “Du hast recht, das interessiert uns nun wirklich nicht …!”

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.