Abschied

Fünf Jahre waren wir zusammen … und nun bist du gegangen! Wie schön waren die Stunden mit dir; so manchen Genuss hast du mir bereitet. Mich aufgewärmt an kalten Tagen, mir manche Mahlzeit ersetzt. Den Abend abgerundet und  sogar meine Gäste bewirtet. Ja, Höhen und Tiefen haben wir zusammen erlebt. Und ich habe dich gepflegt und gehätschelt … doch deine Krankheit wurde immer schlimmer …

Du hast gestottert und gehustet, mir einen Kaffee zuzubereiten hat täglich länger gedauert. Ich habe es mit Verständnis versucht. Und mit fluchen. Manch böses Wort hast du gehört.

Und heute Morgen, dein letzter Atemzug. Deine Pumpe hat einfach aufgehört zu funktionieren, dein Körper wurde kalt.

Danke für die schönen Jahre, meine geliebte Nespressomaschine …  

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.